EN
Hergestellt in Oberöstereich Gestrickt in Oberöstereich
Das Gestrick und die Komponenten des Membrane Lounge Chair.

Neuentwicklungen

Kobleder hat sich in den letzten Jahrzehnten als Innovationsführer von flachgestrickten Technischen Textilien etabliert. Vor 25 Jahren war Kobleder der erste Strickhersteller, der in der Möbelindustrie Strickwaren etablierte. Eines der ersten Produkte war eine gestrickte Rückenlehne für einen Büro-Drehstuhl. Begünstigt auch durch die Weiterentwicklung geeigneter Synthetikfasern. Zu dieser Zeit war noch völlig unklar, ob technische Gestricke tatsächlich für derartige Anwendungen geeignet sind. Millionen von Lastzyklen, sowohl statisch als auch dynamisch, haben es bewiesen: Unsere Textilien eignen sich bestens für jede Art von Möbeln. Sogar als freitragende Konstruktion.

Bis heute hat sich unsere Aufgabe nicht verändert. Wir arbeiten permanent an neuen Ideen und Projekten, arbeiten eng mit Universitäten zusammen und erforschen neue Werkstoffe und Maschinentechnik. In diesem Abschnitt finden Sie einige Schnappschüsse unserer Neuentwicklungen.

Wir bemühen uns jeden Tag neue innovative Stricktechnische Lösungen zu entwickeln. Wer hätte vor 15 Jahren gedacht, dass gestrickte Schuhe möglich sind? Mittlerweile arbeiten wir schon an Kinderwägen, gestrickten Tastaturen und Rucksäcken. In den letzten Jahren hat sich auf sehr viel im Bereich des 3D-Strick getan. Begünstigt durch die Weiterentwicklung der Strickmaschinen, können wir heute einen Pullover nahtlos stricken. Das Kleidungstück fällt fertig aus der Maschine. Dieser technologische Vorsprung hilft somit auch im Sinne der Nachhaltigkeit unseren ökologischen Fußabdruck zu minimieren.

Vorteile beim Stricken:

  • Kein oder sehr geringer Abfall
  • Vollständig angepasst in Form und Funktion an die Anforderungen
  • Individuelles Design
  • Maßgeschneiderte Lösungen
  • Minimaler Materialeinsatz
  • Keine Nähte oder zusätzliche Prozesse notwendig

Der Markt verlangt nach komplexen und schwierigen Formen, hohe oder niedrige Losgrößen, individuelle und kundenspezifische Produkte. Unsere Technologie und Erfahrung macht es möglich!

Sie haben eine Idee? Kontaktieren Sie uns!

    Anrede

    Vorname*

    Nachname*

    Firma*

    Straße*

    PLZ/Ort*:

    Telefonnummer

    E-Mail*

    Optionale Nachricht

    Datenschutz* Ich bin mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten entsprechend der Datenschutzbestimmungen der Kobleder GmbH einverstanden.

    Spamschutz. Bitte lösen Sie die folgende Rechenaufgabe: