Stricktechnologie

Wir haben uns in den letzten Jahrzehnten als Innovationsführer von flachgestrickten Technischen Textilien etabliert. Kobleder war der erste Strickhersteller, der in der Möbelindustrie Strickwaren etablierte. Millionen von Lastzyklen haben bewiesen, dass unsere Textilien sich bestens für jede Art von Möbeln eignen, sogar als freitragende Konstruktionen.

Unsere Aufgabe bleibt unverändert: Wir arbeiten ständig an neuen Ideen und Projekten in enger Zusammenarbeit mit Universitäten, erforschen neue Werkstoffe und Technologien.
Wir streben täglich danach, innovative stricktechnische Lösungen zu entwickeln. Gestrickte Schuhe waren vor 15 Jahren undenkbar, jetzt arbeiten wir bereits an gestrickten Kinderwägen, Tastaturen und Rucksäcken.

Der Bereich der 3D-Abstandsgestricke rückt in den Fokus. Dank Weiterentwicklung der Strickmaschinen können wir heute nahtlos Pullover stricken, die fertig aus der Maschine kommen.

mehr lesen
Made in Austria